Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Weitere Details zu Deus Ex 2 : Harvey Smith plaudert aus dem Nähkästchen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
'Deus Ex 2: Invisible War' ist wohl eine der größten Spielehoffnungen für das kommende Jahr. Der Vorgänger konnte dank seines Spielprinzips, welches dem Spieler enorme Handlungsfreiheiten ließ, und der erstklassigen Story abräumen. Gegenüber GameSpot äußerte sich Harvey Smith von Ion Storm zu weiteren Details, die sicherstellen sollen, dass das Spiel seinen Vorgänger noch übertrifft.

Wie bereits bekannt, setzt die Story des Sequels etwa 20 Jahre nach 'Deus Ex' auf. Daher spielt ihr auch nicht mehr J.C. Denton, sondern einen neuen, wahlweise männlichen oder weiblichen Helden. Einige alte bekannte werdet ihr im Spiel aber wiedersehen, darunter J.C. persönlich. Ebenso tauchen Tracer Tong und Nicolette DuClare wieder auf. Einige der alten Charaktere werden euch als Mentoren und Ratgeber zur Seite stehen.

Ion Storm entwickelt für dieses Spiel und 'Thief 3' ein übergreifendes KI-System, welches dem Spieler neue Möglichkeiten eröffnen soll, nicht zuletzt um auch Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Das Kampfsystem wurde ebenfalls komplett neu erstellt. Zum einen sollen die Waffen durch alternative Feuer-Modi noch mehr taktische Möglichkeiten bieten, zum anderen sollen Kämpfe visuell realistischer dargestellt werden.

Hochgradig realistisches Physik-, Licht- und Sound-Systeme sollen für weitere Möglichkeiten sorgen, die Elemente der Umgebung zu eigenen Gunsten auszunutzen, wobei die KI dynamisch reagiert und ihre Umgebung wahrnehmen soll.

Das komplette Interview findet ihr bei GameSpot und ist sicher einen Blick wert.

Kommentarezum Artikel