Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deus Ex: The Fall : Fortsetzung auf Smartphones & Tablets

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wie versprochen hat Square Enix heute einen neuen Teil der Deus-Ex-Reihe offiziell angekündigt. Für viele enttäuschend dürfte aber die Tatsache sein, dass es sich um keine Fortsetzung für PC und Heimkonsolen handelt, sondern um einen Mobile-Titel für Smartphones und Tablets.

Angesiedelt ist Deus Ex: The Fall im Jahr 2027, einer goldenen Zeit für Wissenschaft, Technologie und menschlichen Augmentierungen, aber eben auch sozialer Unterschiede und globaler Verschwörungen. Firmen kontrollieren Regierungen und haben das Sagen über die medizinische Versorgung. Ihr schlüpft in die Rolle von Ben Saxon, einem ehemaligen britischen SAS-Söldner, der die Wahrheit hinter der Medikamentenverschwörung herausfinden muss.

Entwickelt wird der Titel von der europäischen Mobile Division von Square Enix in Zusammenarbeit mit Eidos Montreal, das für Deus Ex: Human Revolution verantwortlich zeichnete. Das Action-Rollenspiel ist dabei stark auf die Geschichte fokussiert und beinhaltet nagelneue Charaktere innerhalb der Reihe, unter anderem aus dem von Random House veröffentlichten Roman "Deus Ex: The Icarus Effect". Dabei wird die Geschichte dort fortgesetzt, wo das Buch endet.

Deus Ex: The Fall soll im Sommer für Smartphones und Tablets zu einem Preis von 5,99 Euro erhältlich sein.

Deus Ex: The Fall - Announcement Trailer
Mit Deus Ex: The Fall erscheint ein neuer Teil für Tablet und Smartphones.

Kommentarezum Artikel