News - Diablo : Blizzard hat "mehrere Projekte" in Arbeit!

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren

Diablo ist eine der größten Spielemarken von Blizzard Entertainment, doch der letzte Teil Diablo III erschien für den PC bereits 2012. Doch jetzt gibt es erfreuliche Neuigkeiten!

Blizzard wird das Diablo-Franchise nach dem dritten Teil gleich in mehrerlei Hinsicht fortsetzen. Zuletzt gab es schon reichlich Spekulationen um das potentielle nächste Spiel in der Reihe, doch jetzt stellt sich heraus, dass die Entwickler gleich mehrere Diablo-Projekte in Arbeit haben.

In einem offiziell veröffentlichten Video äußerte sich Brandy Camel, Associate Community Manager bei Blizzard Entertainment, zur Zukunft der beliebten Action-RPG-Reihe. Dort heißt es explizit, dass "mehrere Diablo-Projekte in Arbeit" seien. Und weiter: "Einige davon werden noch länger brauchen als andere."

Ebenfalls erfreulich: Blizzard selbst erwartet, dass man später in diesem Jahr weitere Details zu den ersten neuen Diablo-Spielen präsentieren kann. Offizielle Details, worum es sich in den Einzelfällen bei den Spielen handelt, gibt es gegenwärtig aber noch nicht.

Relativ sicher dürfte wohl ein Diablo IV als Fortsetzung der Reihe sein. Ansonsten reichen die Tipps und Spekulationen im Netz derzeit von Diablo III für die Switch über ein Mobile-Spin-Off bis hin zu potentiellen Remaster-Versionen von Diablo oder Diablo II. Letzteres ist gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass Blizzard auch den Strategie-Klassiker StarCraft neu auflegte und in ein modernes Gewand kleidete. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel