Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo 3 : Blizzard reagiert auf Grafik-Petition

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die gestern ins Leben gerufene Petition gegen die Comic-Grafik in 'Diablo 3' unterschrieben bisher fast 23.000 teuflische Fans. Ziel sei es bei diesem Aufruf einiger Spieler, Blizzard die ihrer Meinung nach zu helle und freundliche Optik auszutreiben, welche nicht mit der düsteren, geheimnisvollen Atmosphäre der Vorgänger Konform gehen würde. Nun äußerte sich ein Produzent des dritten Teils zum diskussionswürdigen Thema.

Blizzards Keith Lee betonte, dass man weiterhin am Stil festhalten wolle. Vor allem viel abwechslungsreichere Settings wäre der Hauptgrund, außerdem sei "die Farbe unser Freund", mit der sich Kontraste setzen lassen könnten und die Geschichte dadurch interessanter würde. Als Beispiel nennt Lee die "Herr der Ringe"-Saga von Peter Jackson. Zudem spielten die ersten beiden 'Diablo'-Teile überwiegend in düsteren Dungeons und seien genau deswegen so dunkel. In 'Diablo 3' würden Außenanlagen viel stärker vertreten sein.

Kommentarezum Artikel