Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Blizzard sucht PS3-Programmierer

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Diablo III ist seitens Blizzard Entertainment weiter nur für den PC angekündigt, doch Konsolen-Umsetzungen des Action-Rollenspiels sind nicht ausgeschlossen. Neue Nahrung erhalten Spekulationen nun durch eine Stellenausschreibung des Unternehmens, in der ein Senior Software Engineer auf dem Spezialgebiet PlayStation 3 gesucht wird - und zwar innerhalb des Diablo-Teams.

Eine Bestätigung, dass Diablo III folglich auch tatsächlich für die Sony-Konsole erscheint, ist dies freilich noch nicht. Dennoch zeigt Blizzard, dass man es ernst meint, sich hinsichtlich möglicher Konsolen-Versionen schlau zu machen. Der neue Mitarbeiter jedenfalls soll sich mit dem Architektur-Design in Bezug auf die PlayStation 3 beschäftigen sowie bei der Optimierung von PS3-spezifischem Code und Plattform-Performance helfen.

Bleibt abzuwarten, wie die Analysen von Blizzard ausfallen und anschließend tatsächlich eine oder mehrere Konsolen-Versionen von Diablo III erscheinen werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Diablo III - Follower System Trailer
Frische Gameplay-Eindrücke u.a. vom Follower-System von Diablo III gibt es im neuesten Trailer von Blizzard Entertainment.

Kommentarezum Artikel