Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Blizzard: Zu wenige End-Game-Inhalte

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Diablo III schlägt in die gleiche Kerbe wie seine Vorgänger und darf gemeinhin durchaus als gelungen betrachtet werden. Allerdings sind wohl viele Spieler früher als erwartet relativ gelangweilt vom Spiel, und dieses Problems ist sich Blizzard Entertainment bewusst, wie Community Manager Bashiok bekräfitgt.

"Wir nehmen wahr, dass die Jagd nach Gegenständen für ein langfristiges, nachhaltiges End-Game nicht ausreichend ist. Es gibt immer noch zahlreiche Leute, die jeden Tag und jede Woche spielen, [...] aber möglicherweise gehen ihnen die zu bewältigenden Dinge aus (falls nicht bereits geschehen)", so Bashiok in einer Stellungnahme.

Schlussendlich sei Diablo III aber eben kein World of WarCraft, weshalb man auch nicht in der Lage sei, alle paar Monate unzählige neue Systeme und Inhalte zu veröffentlichen. Man sei sich aber dessen bewusst, dass das, was die Leute für längere Zeit beschäftigt hält, aktuell nicht vorhanden sei.

Zu guter letzt räumt Bashiok ein, dass man vor der Veröffentlichung davon ausgegangen sei, dass die Item-Hatz wesentlich nachhaltiger ausfallen würde und somit das End-Game für eine Weile geritzt sei. "Das wurde allerdings nicht wahr, und wir realisieren das", so Bashiok abschließend. Bleibt abzuwarten, was sich Blizzard nun einfallen lässt.

Diablo III - Video Review
12 Jahre musste alle PC-Zocker auf Ihr Diablo III warten. Nun ist es endlich da und wir haben uns in die Finsternis begeben.

Kommentarezum Artikel