Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III: Reaper of Souls : Bringt zwei neue soziale Features

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der ersten Erweiterung Reaper of Souls wird Blizzard Entertainment das Action-Rollenspiel Diablo III auch um zwei neue soziale Features erweitern. So stellte man in einem neuen Blog-Eintrag auf der offiziellen Webseite nun die Clans und Communities getauften Funktionen vor.

Die neuen Features sollen es Spieler leichter machen, miteinander zu kommunizieren; beide sind bereits auf dem PTR bzw. im Rahmen der geschlossenen Beta testbar. Innerhalb des Clans-Features können sich bis zu 120 Spieler zusammenschließen, um miteinander gemeinsame Ziele und Co. zu kommunizieren. In einen Clan kommt man dabei nur auf Einladung bzw. mit Bestätigung.

Jeder kann Clans gründen, Spieler können aber lediglich einem Clan beitreten. Zur Nutzung des Features wurden zahlreiche Suchtools implementiert. Communities dagegen fallen insgesamt größer aus und sind im Vergleich zu Clans insgesamt mehr in die Kategorie "casual" einzuordnen. Jeder Spieler wird mehreren Communities beitreten können, Manager können ihre Community aber auch privater gestalten. Beide Features werden dedizierte Chat-Kanäle anbieten.

Diablo III: Reaper of Souls - Beta-Preview
Die Hölle hat noch nicht genug. Mit Reaper of Souls erscheint demnächst das erste Addon zu Diablo III. Wir haben uns sehr ausführlich mit der Beta beschäftigt.

Kommentarezum Artikel