News - Diablo III: Eternal Collection : Dieses Switch-Feature wurde bestätigt

  • NSw
Von Kommentieren

Kurz vor der gamescom hatte Blizzard Entertainment bestätigt, dass Diablo III als Eternal Collection auch auf die Switch kommt. Auf der Hybrid-Konsole von Nintendo wird dabei auch ein besonderes Feature unterstützt.

Blizzard Entertainment lässt sich natürlich nicht lumpen, wenn es um die Anpassung des Action-RPG-Krachers Diablo III für die Switch von Nintendo gibt. In der Eternal Collection wird daher - wie nun bestätigt wurde - auch ein Switch-spezifisches Feature offiziell unterstützt.

Die Rede ist in diesem Fall vom amiibo-Support. Wie Blizzard auf der PAX West an diesem Wochenende in den Vereinigten Staaten erklärte, wird Diablo III auf der Switch auch die kleinen Figuren sowie die amiibo-Karten unterstützen. Dadurch können Spieler Ingame-Inhalte freischalten.

Allerdings ist der genaue Umfang sowie die Funktionsweise des amiibo-Supports in Diablo III auf der Switch noch nicht detailliert bekannt. Unklar ist daher noch, welche Figuren konkret unterstützt werden und was diese dann innerhalb des Action-Rollenspiels genau bewirken. Diesbezüglich müssen wir uns noch auf weitere Details seitens Blizzard Entertainment gedulden.

Die Diablo III: Eternal Collection hat gegenwärtig noch keinen fixen Release-Termin, soll aber noch im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen.

Diablo III: Eternal Collection - gamescom 2018 RedCube Gameplay Demo
Via "RedCube" zeigt Blizzard bei Nintendo ausführliche Spielszenen der Diablo III: Eternal Collection auf der Switch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel