Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Director verlässt Entwickler und Spieleindustrie

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Jay Wilson verlässt ein größerer Name in der Spielebranche in Kürze nicht nur Blizzard Entertainment, sondern den Spielebereich sogar komplett.

Ein entsprechendes Vorhaben hat Jay Wilson nun via Twitter kommuniziert. Demnach sei nach zehn Jahren bei Blizzard Entertainment für ihn dort und in der Spielebranche im Allgemeinen Schluss. Unter anderem zeichnete er als Director für Diablo III und früher auch für die Warhammer-Serie verantwortlich.

Als Grund für diesen Schritt führte Wilson weiter an, dass er sich seiner ursprünglichen Passion, dem Schreiben, widmen wolle. Zu diesem Tätigkeitsbereich habe er immer zurückkehren wollen.

Seine Zeit bei Blizzard war in Fankreisen insbesondere in Bezug auf Diablo III und getroffene Design-Entscheidungen nicht immer unumstritten. Das Projekt hatte er dann Anfang 2013 verlassen. Zuletzt werkelte er bei Blizzard unter anderem auch an der Erweiterung Warlords of Draenor zu World of WarCraft.

Diablo III: Reaper of Souls - Patch v2.4.0 What's New Trailer
Dieser über fünf Minuten lange Clip zu Diablo III: Reaper of Souls stellt euch die Neuerungen im Update auf Version 2.4.0 vor.

Kommentarezum Artikel