Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo 3 : Hassen Fans die nächste Klasse?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Einmal mehr stand Blizzards Mann für alle Fälle, Jay Wilson, amerikanischen Kollegen zum ambitionierten RPG-Blockbuster 'Diablo 3' Rede und Antwort. Abgesehen von einigen kleinen Informationen über Blizzards Inspirationen zum dritten Teil, lässt sich der Designer tief in die verängstigte Seele blicken. Er befürchtet nämlich, dass sich Fans über die zweite, noch nicht offiziell vorgestellte neue Charakterklasse in Foren austoben werden.

Demnach werden wartende Spieler, die schon den Austausch des Necromancers zugunsten des Hexendoktors verteufelten, Blizzard für die nächste Klasse wie die Pest hassen. Sie wird laut Wilson gewisse Ähnlichkeiten mit einer Figur aus 'Diablo 2' haben, sie allerdings definitiv ersetzen. Nur der Barbar sei der einzig verbliebene Charakter des Vorgängers, wobei selbst das nicht geplant war. Ursprünglich sollte überhaupt keine Klasse aus dem zweiten Teil zurückkehren, erst nach und nach kristallisierte sich eine Figur als Barbar heraus: "Wir wollten ihn anders nennen, haben dann aber gemerkt, dass den Helden wahrscheinlich jeder Barbar nennen würde. Deswegen behielten wir den Namen bei."

Kommentarezum Artikel