Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Inferno-Modus offiziell bestätigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In Diablo III geht es künftig noch härter als in der Hölle zu. Blizzard bestätigte auf der gamescom, dass es im neuen Teil einen noch höheren Schwierigkeitsgrad als "Hell" geben wird. Der vierte Schwierigkeitsgrad trägt den Namen "Inferno" und richtet sich an die Härtesten der harten Diablo-Spieler, die das Maximallevel 60 bereits erreicht und ihren Charakter entsprechend ausgestattet haben.

Nur dann kann im Inferno-Modus gespielt werden, der allen Gegnern mindestens Level 61 verpasst - diese haben damit also mindestens ein Level mehr als euer eigener Charakter. Zum Vergleich: In Diablo II konntet ihr euren Charakter zuletzt auf Level 99 bringen, das höchste Monster-Level lag jedoch bei 85.

Was heißt das für Diablo III nun konkret? Monster haben mehr Gesundheitspunkte, höhere Resistenzen, sind agressiver und richten mehr Schaden an. Zudem haben sie zusätzliche Kräfte und Fähigkeiten.

Laut Wilson werden Spieler am neuen Inferno-Modus durchaus zu knabbern haben, schließlich sei dieser "sehr schwer und sehr herausfordernd". Blizzard erhofft sich dadurch weiterhin, dass Spieler möglicherweise das ganze Spiel auf Inferno immer und wieder durchspielen und - zum Vergleich - nicht nur Mephisto-Runs machen.

Belohnt werdet ihr natürlich auch, wenn ihr das Spiel auf Inferno bewältigt. Einige Rüstungen, Waffen und sonstige Items wird es exklusiv auf diesem Schwierigkeitsgrad geben; andere Gegenstände, die es auch auf einem niedrigerem Schwierigkeitsgrad gibt, sollen von Monstern häufiger abgeworfen werden.

Auch optisch soll der Loot aus Inferno etwas her machen, da sich dieser insoweit auch deutlich von den Ausrüstungsgegenständen der Schwierigkeitsgrade Normal, Nightmare und Hell abheben soll.

Diablo III - Beta Gameplay Trailer
Aus der aktuellen Beta-Version von Diablo III gibt es ein frisches, knapp acht Minuten langes Video mit Spielszenen.

Kommentarezum Artikel