Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Kein Controller-Support auf dem PC

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Obwohl Diablo III mittlerweile ja auch auf Konsolen verfügbar ist, werden PC-Spieler mit einem Faible für Controller auf die Unterstützung von eben solchen verzichten müssen. Blizzard wird den Controller-Support auf dem PC nämlich auch nicht nachliefern.

Das bestätigte Senior Level Designer Matthew Berger am Rande der BlizzCon 2013 in Anaheim. Auch einen Grund liefert er in diesem Zusammenhang direkt: PC- und Konsolen-Version des Spiels hätten einen "sehr unterschiedlichen Rhythmus" und seien auch sonst ziemlich verschiedenartig, so Berger. Das PC-Gameplay sei demnach auf das häufige Klicken der Maus ausgelegt.

Auf der Konsole sei man mit seinem Charakter wesentlich häufiger in Bewegung, wohingegen man auf dem PC auch öfter einmal verweilen würde. PC-Spieler würden sich auch deshalb auf den Cursor fokussieren und weniger auf den Charakter selbst, auf der Konsole sei es genau umgekehrt.

Würde man nun auf dem PC auch Controller zu lassen, dann müsse man das Spielgefühl insgesamt anpassen und dort ebenfalls das Konsolen-Interface umsetzen. Mit Maus und Tastatur könne man auch größere Gegnermengen bewältigen, ein Umstand, der ebenfalls überarbeitet werden müsste.

Diablo III: Reaper of Souls - BlizzCon 2013 Adventure Mode First Look Trailer
In einem weiteren Video zu Diablo III: Reaper of Souls von der BlizzCon 2013 wird auch der Adventure-Modus vorgestellt.

Kommentarezum Artikel