Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Linux kein Grund für jüngste Verbannungen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment hat jüngst wieder einmal zum Rundumschlag ausgeholt und zahlreiche Accounts gebannt, so dass das Spielen von Diablo III für diese nicht mehr möglich war. Vermutungen legten nahe, dass dies in Zusammenhang mit dem Spielen des Titels über Linux zusammenhängen könne. Nutzer hatten die Software WineHQ genutzt, um die Windows-Version von Diablo III auf dem offiziell nicht unterstützten Linux-Betriebssystem zum Laufen zu bringen.

Das Unternehmen bekräftigte nun aber in einer Stellungnahme, dass dem nicht so sei. "Das Spiel auf Linux zu spielen, obwohl dieses nicht offiziell unterstützt wird, ist kein Grund für einen Bann - Cheaten allerdings schon", so eine Stellungnahme von Blizzard Entertainment in den offiziellen Foren. Sämtliche Fälle seien demnach eindringlich untersucht worden, die Gründe für die Schließung des Accounts aufgrund von Cheatvorgängen seien "klar" und "akkurat".

Zulängst kam Diablo III auch wegen diversen Problemen mit dem Echtgeld-Auktionshaus in die Schlagzeilen.

Diablo III - Video Review
12 Jahre musste alle PC-Zocker auf Ihr Diablo III warten. Nun ist es endlich da und wir haben uns in die Finsternis begeben.

Kommentarezum Artikel