Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo 3 : Neue Gerüchte um Konsolenumsetzung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf dem Worldwide Invitational in Paris am vergangenen Wochenende hieß es von Blizzard offiziell, dass bislang keine Konsolenumsetzung vorgesehen sei. Die Nachfrage nach einer Konsolenumsetzung und der damit verbundene Absatzmarkt bei einem angehenden Toptitel wie 'Diablo 3' ist aber riesig. Kein Wunder, immerhin spielen weltweit mehrere Millionen Menschen an ihrer PlayStation 3 oder der Xbox 360.

Hoffnung darf nun vorerst wieder aufkeimen, die mit der Fusion von Blizzard-Mutter Vivendi und Activision zusammenhängen. Spekulationen zu Folge sei eine gemeinsame Entwicklung mit Activision denkbar. Die damit verbundene Möglichkeiten, ein breiteres Publikum anzusprechen und höhere Verkaufszahlen zu erreichen, sprechen für die Entwicklung und lassen Konsolenspieler hoffen.

Das letzte Wort wird aber Blizzard haben, denn obwohl Activision wahrscheinlich auf eine Entwicklung drängen wird, kann sich Blizzard mit seiner Marktposion erlauben, seine Unabhängigkeit zu behalten. Fans dürfen also weiter hoffen - oder bangen, je nach dem. PC-Spieler bangen, dass die Qualität des Titels darunter leiden könnte. Ob man sich über solche Eventualitäten aber Gedanken machen muss, wird erst die Zukunft zeigen.

Kommentarezum Artikel