Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Offener Brief stellt neue Inhalte in Aussicht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In einem offenen Brief hat sich Mike Morhaime von Blizzard Entertainment an die Community der Teufelshatz Diablo III gewendet. Dabei blickt der Blizzard-Mann auf die Startschwierigkeiten des Spiels zurück, die durch den selbst die Prognosen des Entwicklerstudios brechenden Start bedingt waren. In erster Linie richtet Morhaime seinen Blick dabei aber auch in die Zukunft des Action-Rollenspiels.

"Uns liegt nicht viel daran, Spielstart-Rekorde zu brechen – vielmehr möchten wir, dass ihr lange Freude an unseren Titeln habt. Das Diablo-III-Team hat euch ein episches, unterhaltsames und ansprechendes Spielerlebnis geliefert. Wir wissen jedoch auch, dass es nicht perfekt ist. Unsere Teams arbeiten mit aller Kraft daran, die Spielbalance zu verbessern, das Design zu erweitern und die Kommentare der Spieler zu berücksichtigen, um im Ergebnis das bestmögliche Spiel zu erhalten", so Morhaime.

Um die Motivation für den Augenblick etwas zu erhöhen, wird es schon im Patch auf Version 1.0.4 neue legendäre Gegenstände geben. Morhaime diesbezüglich: "Ein weiteres Diskussionsthema ist die Tatsache, dass ihr bessere und herausragendere legendäre Gegenstände benötigt. Da stimmen wir zu. Patch 1.0.4 enthält deswegen auch neue und verbesserte legendäre Gegenstände, die auf unerwartete Weise interessanter, mächtiger und epischer als je zuvor sein werden."

Weiterhin wird es schon in den nächsten Updates diverse Änderungen in Sachen Balancing geben, so dass künftig auch bislang häufig ungenutzte Fertigkeiten besser zur Geltung kommen, indem diese gestärkt werden. Über Echtgeld-Auktions und Onlinepflicht kommt der Mitarbeiter von Blizzard Entertainment schlussendlich auf die PvP-Erweiterung in Version 1.1 zu sprechen. Doch auch damit soll noch lange nicht Schluss sein, schließlich bekräftigte Blizzard erst kürzlich, dass man sich der Problematik fehlender Endgame-Inhalte bewusst sei.

"Momentan arbeiten wir an einem System, das Spielern mit starken Charakteren der höchsten Stufe neue Ziele als Alternative zur Jagd nach Gegenständen bieten wird. Wir können zwar momentan noch keine Einzelheiten preisgeben, allerdings werden wir euer Feedback bei der weiteren Planung auf jeden Fall berücksichtigen", so Morhaime. Scheint also, dass Blizzard mit Diablo III noch einges vor hat.

Den kompletten offenen Brief mit allen Einzelheiten könnt ihr hier nachlesen.

Diablo III - Video Review
12 Jahre musste alle PC-Zocker auf Ihr Diablo III warten. Nun ist es endlich da und wir haben uns in die Finsternis begeben.

Kommentarezum Artikel