Komplettlösung - The Awesome Adventures of Captain Spirit : Komplettlösung: PIN-Code für Handy und Garage, Schatz im Labyrinth, Kostüm vervollständigen

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

PIN-Code: Handy freischalten

Dieses Rätsel dürfte vermutlich nicht wenige Spieler in die Verzweiflung getrieben haben. Chris alias Captain Spirit möchte auf dem Handy seines Vaters ein Spiel mit der Hotdog-Comic-Figur Hawtdawg spielen, das Life-is-Strange-Fans bereits aus dem Vorgänger kennen.

Das Handy des Vaters liegt im Wohnzimmer auf dem Tischchen neben dem Laptop. Doch wie lautet die PIN fürs Handy?

Sicherlich habt ihr – genau wie wir - nach allen möglichen Zahlenkombinationen im Spiel Ausschau gehalten, die vielen Briefe durchblättert, die Mails im Computer gelesen und nach verdächtigen Daten wie Geburtstagen Ausschau gehalten … Nichts davon funktioniert.

Es ist nämlich viel simpler, wenngleich auch viel abwegiger: Seht euch das Mobiltelefon genauer an und euch fällt möglicherweise auf, dass es sich dabei noch nicht um ein Smartphone, sondern ein altes Handy mit Zehnertastatur handelt. Die älteren Semester unter euch erinnern sich sicher noch, wie man damals SMS geschrieben hat: indem jeder Ziffer auf der Tastatur verschiedene Buchstaben zugewiesen waren. Die 1 beispielsweise war ein Leerzeichen, die 2 entsprach ABC, die 3 war DEF usw.

Schreibt mit dieser Methode das Wort HAWTDAWG

Der PIN-Code fürs Handy lautet demnach: 42983294. Gebt diese Zahlenkombinationen ins Handy ein und bestätigt mit OK

Spielt nun so viele Runden das Hotdog-Spiel, wie ihr möchtet. Um die Quest abzuschließen, müsst ihr das Spiel nicht durchspielen

Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit - E3 2018 Story Trailer
Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit ist ein neues Spiel im Life-is-Strange-Universum, hier der neuste Story-Trailer von der E3 2018.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel