Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Gilde 2: Seeräuber der Hanse - Demo mit Fehlern : Patch schafft Abhilfe ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Dass es 4Head nicht schafft, fehlerfreie Programme anzubieten, ist ja schon fast legendär: 'Die Gilde' und dessen Nachfolger waren zur Veröffentlichung proppevoll mit Bugs, erst im Nachhinein konnte die Situation ein wenig verbessert werden. Da macht auch die Erweiterung 'Die Gilde 2: Seeräuber der Hanse' keine echte Ausnahme.

Wie schon in unserem Test ersichtlich ist, hat die Wirtschafts- und Handelssimulation zwar eine mieserable Performance, aber - und das muss man den Programmieren schon zugute halten - immerhin nur wenige Fehler. Dafür läuft die erst am gestrigen Abend veröffentlichte Demo nicht ganz rund und hat heute einen 38 MegaByte schweren Patch spendiert bekommen. Dessen Inhalt muss einfach in den Demo-Ordner kopiert werden. Den Download findet ihr natürlich bei uns.

Es ist wie verhext: Schon die Auslieferung des Spiels verzögerte sich. Interessanterweise waren aber nicht etwaige Fehler der Erweiterung schuld, sondern logistische Probleme. Der für Ende April angekündigte Veröffentlichungs-Termin musste somit auf Mitte Mai verschoben werden. Bleibt zu hoffen, dass diese traurige Odyssee jetzt endlich ein Ende nimmt.

Kommentarezum Artikel

Die Gilde 2
Gamesplanet.comDie Gilde 22,15€ (-78%)PC / Steam KeyJetzt kaufen