Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Hard: Vendetta - Die Features : John McClane ballert auch auf GameCube ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Bereits im letzten Jahr wurde bekannt, dass Bits Studios und Sierra an einem Shooter der 'Die Hard'-Reihe nun auch für GameCube arbeiten. Auf einer Präsentation in Paris konnten wir einen Blick auf den viel versprechenden Titel werfen. Bei 'Die Hard: Vendetta' handelt es sich nicht um eine Portierung eines der bekannten Titel der Reihe, sondern um ein komplett neues Spiel. Während über die Story noch nichts bekannt ist, soll das Gameplay sowohl reichlich Waffengebrauch, aber auch geschicktes und taktisches Vorgehen beinhalten.

Gespielt wird aus der First-Person-Perspektive, wobei bei der Steuerung von Anfang an die Bedingungen einer Konsole in Betracht gezogen wurden. McClane kann im Spiel springen, kriechen, klettern, sich ducken, Seile benutzen und auch Objekte bewegen. Ein Stealth- und ein Action-Bewegungsmodus bestimmen die Vorgehensweise in der jeweiligen Situation. Interaktion wird geboten, so kann McClane verschiedene Objekte und Maschinen benutzen, aber sogar auch NPCs ergreifen oder mit sich zerren.

Auch die Gegner und NPCs haben einiges zu bieten, abgesehen von lippensynchroner Sprachausgabe mit Gesichtsausdrücken und reichlich Interaktion. Die KI reagiert nicht nur auf Sicht und Geräusche, sondern auch auf Schmerz oder Hitze. Jeder Charakter verfügt über ein eigenes Gedächtnis, auch Zusammenarbeit im Team ist bei den Gegnern möglich, wobei das Töten des Anführers ebenfalls Auswirkungen auf das Verhalten der Gegnergruppe hat. Slow-Motion-Effekte à la 'Matrix' oder 'Max Payne' sollen neben anderen Special-Effects auch optisch für Vergnügen sorgen.

Die in Paris gezeigte Version machte schnell klar, dass die genannten Features nicht aus der Luft gegriffen sind, sondern tatsächlich akkurat im Gameplay umgesetzt werden. Vor allem aber grafisch kann das Spiel voll überzeugen und zeigt einmal mehr, dass der GameCube durchaus eine würdige Konkurrenz zu Microsofts Xbox werden wird. Selbst einige bekannte PC-Shooter sehen gegen 'Die Hard: Vendetta' blass aus.

Bereits gestern wurde neues Bildmaterial zu dem Spiel veröffentlicht, welches ihr in unserer Screenshots-Sektion findet.

Kommentarezum Artikel