Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stirb Langsam auf Gamecube : McClane jagt böse Buben auf Nintendos neuer Konsole ...

    Von  |  | Kommentieren
    Langsam aber sicher hebt sich das Schweigen um Gamecube-Projekte. Nun haben Fox Interactive und Vivendi Universal Publishing bekannt gegeben, dass dank einem Abkommen der beiden Firmen Fox Interactive mehrere PC- und NextGeneration-Konsolen-Spiele mit interessanten Filmlizenzen veröffentlichen wird. Als einer der ersten Titel ist ein Gamecube-Spiel geplant, das auf der 'Stirb Langsam'-Filmreihe basiert.

    Das Spiel soll den Namen 'Die Hard: Next Generation' ('Die Hard' ist der engl. Filmtitel der bei uns als 'Stirb Langsam' bekannten Actionmovies) tragen und auf einer komplett neuen Story rund um den Actionhelden John McClane basieren. Handlungsort soll Los Angeles sein und als Bösewicht fungiert der Sohn von McClanes altem Wiedersacher Hans Gruber. Entwickelt wird der Titel von dem britischen Team Bits Corp., das schon für N64 und Game Boy Color gearbeitet hat.

    Vivendi Universal Publishing verspricht einen atemberaubenden 3D-First-Person-Shooter mit mehr als 12 Levels und überzeugender Gegnerintelligenz, Effekte im 'Matrix'-Stil. der Spieler wird aber nicht nur McClane steuern, sondern in einigen Abschnitten auch dessen Tochter. Ausserdem ist ein 4-Spieler-Modus geplant.

    Die Bekanntgabe von 'Die Hard: Next Generation' kann sicherlich als Zeichen verstanden werden, dass auf Gamecube auch Titel erscheinen, die sich nicht nur an eine jüngere Zielgruppe richten. Der Titel wird allerdings laut Vivendi nicht an der kommenden E3 gezeigt werden. Als Veröffentlichungstermin dieses vielversprechenden Actiongames ist das dritte Quartal 2002 anvisiert.

    Kommentarezum Artikel