Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Siedler IV - Infos zur KI : Und sie cheatet nicht ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wie Blue Bytes Comunity Manager im offiziellen Forum verlauten lies, wird der Computergegner in 'Siedler IV' aus dem Hause Blue Byte nicht zu unerlaubten Hilfsmitteln greifen, um sich gegen bessere menschliche Gegner behaupten zu können. Dies war vor allem im Vorgänger für Einzelspieler ein echtes Ärgerniss.

Eine herausfordernde Künstliche Intelligenz (KI) war eines der Hauptpräferenzen in der Entwicklung von 'Siedler IV', da im neuesten Teil wieder mehr Wert auf den Singleplayer-Part und die Kampagnen gelegt wird. Allein drei Programmierer sind ausschlieslich mit der Verbesserung der KI beschäftigt, wobei sich deren Arbeit in den Wirtschafts-, Militär- und Pathing-Bereich unterteilt. So wird der Computergegner zum Beispiel nicht mehr mit einzelnen Einheiten angreifen, sondern seine Truppen zunächst sammeln und dann geballt zuschlagen. Auch im Wirtschaftssektor verspricht Blue Byte wahre Wunderdinge.

Was an den Verlautbarungen dran ist, werden wir euch in Kürze berichten können, da wir demnächst bei Blue Byte in Mülheim die KI ausführlich begutachten dürfen. Zum Release des neuen Wuselgames könnt ihr euch schon auf ein ausgiebiges Special in Form einer 'Siedler IV'-Woche freuen, in dem wir vor allem den Einzelspieler-Teil ausgiebig unter die Lupe nehmen werden. Aber auch der Mulitplayer-Part wird nicht zu kurz kommen. Wie von unseren Spiel-Wochen gewohnt wird natürlich auch ein Gewinnspiel nicht fehlen, für das wir euch jetzt schon einige exklusive Preise versprechen können.

Kommentarezum Artikel