Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims 4 : Wegen homosexueller Beziehungen: Ab-18-Einstufung in Russland

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach der Kontroverse über fehlende gleichgeschlechtliche Beziehungen in Nintendos Tomodachi Life, scheint dieses Thema nun auch in anderer Form ein Problem bei Die Sims 4 zu werden - zumindest in Russland. Dort wurde die Lebenssimulation mit einer Altersfreigabe von 18+ versehen.

Auf Twitter begründete man diese Einstufung mit der Aussage, dass man sich nach dem Gesetz zum "Schutz von Kindern vor gesundheits- und entwickllungsschädigenden Informationen" hielte. Dieses Gesetz wurde letztes Jahr insofern abgeändert, dass es zusätzlich "Propaganda nicht-traditioneller sexueller Beziehungen" verbietet. 

Auf offizieller Seite wurde die Option in Sims, gleichgeschlechtliche Beziehungen zu führen, nicht explizit als Grund der hohen Einstufung angegeben. Da aber der Vorgänger von 2009 noch nicht ab 18 freigegeben war, scheint die gefürchtete "Homosexuellenpropaganda" ausschlaggebend gewesen zu sein.

Die Sims 4 - gamescom 2013 Gameplay Trailer
Die Sims 4 kommt mit einer Menge Neuerungen. Welche genau das sind seht ihr hier.

Kommentarezum Artikel