Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims - Erfolg auf der ganzen Linie : 'Die Sims' nun das erfolgreichste Spiel aller Zeiten ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, doch nun ist es endlich amtlich: 'Die Sims' ist nun das erfolgreichste und damit meistverkaufte Spiel für den PC aller Zeiten. So hat sich das Hauptprogamm weltweit nunmehr über 6,3 Millionen Mal verkauft, zählt man die bisherigen Add-ons dazu, sind bereits sage und schreibe 13 Millionen verkaufte Einheiten erreicht. Und damit nicht genug, denn in Kürze wird mit 'Die Sims: Urlaub total' die bereits vierte Erweiterung in den Läden erscheinen und für einen weiteren Schub sorgen.

Der Erfolg ist aber auch vor allen Dingen auf die USA zurückzuführen. Dort hält sich 'Die Sims' seit Monaten ganz oben in den Verkaufscharts und war zeitweise sogar für einige Wochen mit dem Hauptprogamm und den drei Add-ons in den Top 10 vertreten.

EA-Chef John Riccitiello: "Die Reaktionen auf die Sims - sowohl der Kunden als auch der Kritiker - haben unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. Weltweit begeistern die Sims die Hardcore- und Gelegenheitsspieler gleichermaßen - und obendrein die am schwersten greifbare Zielgruppe, nämlich die der Frauen".

Darf man den Angaben Glauben schenken, so sind mehr als die Hälfte aller 'Sims'-Spieler weiblich.

Kommentarezum Artikel