Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DICE - Keine Spiele mehr für PS2 und Xbox? : Konzentriert sich Digital Illusions auf die nächste Generation?

    Von  |  | Kommentieren
    Mit Spielen wie 'Battlefield 2' und 'Rallisport Challenge' zählt das schwedische Entwicklerstudio zu den erfolgreichsten Spieleschmieden. Nun hat das Team aber alle Arbeiten an einem Projekt für PS2 und Xbox abgebrochen.

    Eine offizielle Stellungnahme von DICE gibt es hierzu noch nicht, Branchenexperten gehen aber davon aus, dass die Entscheidung aufgrund der schleppenden Nachfrage für PS2 und Xbox sowie der entsprechend enttäuschenden Marktaussicht gefallen sei. Das von DICE entwickelte 'Battlefield 2: Modern Combat' (PS2, Xbox) verkaufte sich im vergangenen Weihnachtsgeschäft 'nur' eine Million Mal, was deutlich unter den Erwartungen der Entwickler liegt. Brancheninsider gehen davon aus, dass sich Digital Illusions nun voll auf die Spielentwicklung für die nächste Konsolengeneration konzentriert und keine Titel mehr für PS2, Xbox oder GameCube realisiert.

    Kommentarezum Artikel