Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DICE : Soll keine Battlefield-Fabrik sein

    Von  |  | Kommentieren

    Das schwedische Entwicklerstudio DICE ist in erster Linie für seine erfolgreiche Battlefield-Reihe bekannt. Doch das Team möchte nicht auf ewig nur neue Teile des Mehrspieler-Shooters produzieren. Patrick Soderlund, Vizepräsident von EA Games, sagte in einem Interview, dass DICE auch an Nicht-Battlefield-Projekten arbeite: "Die DICE-Jungs sind circa 300 Leute im Studio in Stockholm. Nicht alle von ihnen arbeiten an Battlefield und das mit Absicht, denn wir wollen keine Battlefield-Fabrik werden."

    Er fügte hinzu: "In der Minute, in der wir ihnen sagen: 'Ihr macht Battlefield für den Rest eures Lebens', werden sie irgendwo anders hingehen. Damit sie großartige Battlefield-Spiele machen, muss es auch andere Dinge geben, die sie machen können. Darum haben wir Leute, die sich zwischen den Teams immer hin- und herbewegen. Und dann haben wir offenbar eine Bootsladung von Leuten, die einfach nur an Battlefield arbeiten wollen, weil sie es lieben."

    Manch ein Spieler hofft, dass DICE nebenbei an einer Fortsetzung von Mirrors Edge arbeitet, dass 2008 erschien und durchaus seine Fans fand, finanziell aber kein großer Erfolg war. Zwar wurde bislang öfters gemunkelt, das Studio könnte an einem zweiten Teil arbeiten, offiziell bestätigt wurde dies aber nie. Derzeit ist lediglich bekannt, dass DICE neben den weiteren DLCs für Battlefield 3 noch Battlefield 4 in Produktion hat.  

    Battlefield 3 - Video Review
    Battlefield ist zurück und diesmal mit einer überarbeiteten Frostbite Engine und noch mehr Wums. Ob Battlefield 3 das halten konnte was es solange versprochen hat seht ihr jetzt im Videotest.

    Kommentarezum Artikel