Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Frostbite-Engine : Unterstützung des Oculus Rift angedacht

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Entwickler DICE zeichnet nicht nur für die erfolgreiche Shooter-Reihe Battlefield verantwortlich, sondern auch für die dort eingesetzte Frostbite-Engine. Diese sorgt bereits für eine opulente Grafik, soll künftig aber offensichtlich noch erweitert werden.

Demnach untersucht DICE derzeit die Möglichkeit, das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift mit der Frostbite-Engine kompatibel zu machen. Das geht nun aus einer neuen Stellenausschreibung hervor. Gesucht werde ein Mitarbeiter, der sich mit dem Einsatz von Next-Gen-VR-Technologie in Videospielen beschäftigen soll. Konkret wird dabei auch die mögliche Implementierung des Oculus Rift in die Frostbite-Engine angesprochen.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sollen aber offensichtlich zunächst nur die Möglichkeiten erforscht werden, was nicht zwangsläufig bedeutet, dass künftige Frostbite-3-Titel wie Battlefield 4 oder das neue Mass Effect Unterstützung für das Oculus Rift bieten werden. Interessant ist es allerdings allemal, wo die Reise bei Electronic Arts in Sachen Virtual Reality hingeht.

Oculus Rift - Development Kit Unboxing Trailer
In dem Unboxing-Video zum Oculus Rift zeigen die Macher hinter dem Projekt, was im Paket des Entwicklerkits steckt.

Kommentarezum Artikel