Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DirectX 9.0 erreicht die Beta Phase : Verbesserungen bei Grafik- und Sounddarstellung ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Treibersoftware 'DirectX 9.0 von Microsoft hat die Beta-Testphase erreicht. Auserwählte Tester dürfen als erste die Vorzüge des neuen Standards geniessen. Die neue Version soll mit zahlreichen Neuerungen versehen sein, wie zum Beispiel einer speziellen 'high-level programming language'. Dieses Tool soll es Programmierern deutlich erleichtern, auch komplexere Grafikeffekte zu erzeugen.

Basierte bei DirectX 8.0 die Programmiersprache noch auf dem 'Assembly Code', so basiert sie nun auf 'C', was die Verwendung von Microsofts virtuellen Programmiertools ermöglicht. DirectX 9.0 wird wohl auf die neueste Grafikkarten-Generation optimiert sein, die Ende des Jahres auf den Markt kommen soll. Besonders großen Effekt sollen die neuen Standards jedoch auf die Soundkarten haben und so wird es in Zukunft möglich sein, 'DirectSound' auch auf Handheld PCs zu nutzen. Der Release des Programms ist im vierten Quartal 2002 geplant.

Kommentarezum Artikel