Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DirectX 12 : Version bereits veröffentlicht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In der vergangenen Woche ging Microsoft auf dessen Medienevent auf Windows 10 ein (wir berichteten). Viele Neuerungen wurden dort vorgestellt, unter anderem auch DirectX 12. Es soll nicht nur Teil des neuen Betriebssystems werden, sondern auch den Spieleentwicklern den direkten Zugriff auf CPU und GPU ermöglichen, um Spiele dementsprechend optimieren zu können.

Hot Hardware fand nun heraus, das Microsoft schon um Längen weiter ist, als erwartet. Die fertiggestellte Version DirectX 12 ist im Windows-10-Build bereits implementiert. Die Neuerungen blieben nur deswegen unerkannt, weil die aktuellen Treiber der unzähligen Grafikkarten mit den neuen Funktionen noch nichts anzufangen wissen. Dies sollte sich jedoch bald ändern.

Kommentarezum Artikel