Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aldi - Neuer Desktop-PC mit Blu-ray-/HD-DVD-Laufwerk : Komplett-Angebot für 899 Euro ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Zum Weihnachtsgeschäft 2007 will es Aldi wissen. Am kommenden Mittwoch (28.11.2007) wird der Discounter einen weiteren Desktop-PC von Medion in die Regale stellen, der zum ersten Mal ein optisches Laufwerk zum Abspielen von Blu-ray- und HD-DVD-Medien eingebaut haben wird. Außerdem freut sich der Prozessor-Sockel auf einen 'Intel Core 2 Duo E6750' mit 2,66 Gigahertz Taktrate und 4 Megabyte L2-Cache.

Als Arbeitsspeicher dienen 2 Gigabyte DDR2 mit 667 MHz von Samsung sowie eine MSI-Platine mit G33-Chipsatz. Der G33-Grafikchip wird im Normalfall allerdings nichts zu tun bekommen, wartet doch im PCIe-Slot eine 'GeForce 8600GS' mit 256 MB Speicher inklusive HDMI mit HDCP-Unterstützung. Jede Menge Daten abspeichern könnt ihr derweilen auf einer 500 GB großen S-ATAII-Festplatte mit 8 MB Cache und 7.200 Umdrehungen pro Minute.

Wie schon vom Aldi-PC gewöhnt, hängt auch diesmal eine TV-Karte für den DVB-S- und DVB-T-Empfang im Gehäuse. Eine Fernbedienung ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Auch eine WLAN-Karte mit dem neuen 802.11n-Standard kann genauso überzeugen wie ein FireWire 800-Anschluss. Genügend Software, unter anderem Windows Vista Home Premium, einige Programme von Nero sowie Microsoft Works 9.0 und Mediensoftware wurde bereits vorinstalliert.

Die französische und belgische Website von Aldi hat bereits den 'Medion Akoya MD 8828' im Sortiment. In Deutschland soll das Angebot am Wochenende präsentiert werden. Wahrscheinlich werden sowohl Aldi Süd als auch Aldi Nord den PC für 899 Euro und drei Jahren Garantie auf den Paletten haben. Näheres dazu folgt bestimmt in Kürze.

Kommentarezum Artikel