Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aldi-PC : Vier-Kern-Prozessor und Blu-ray für 699 Euro

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wieder einmal soll ein neuer Aldi-PC auf den Paletten geparkt und am kommenden Montag (26. Mai 2008) in den Handel geschoben werden. Der Discounter präsentiert seit heute auf der offiziellen Website den neuen Komplett-PC namens Akoya MD8835, der von Medien stammt und auf einen Vier-Kern-Prozessor sowie Blu-ray-Laufwerk baut. Sein Preis bleibt mit 699 Euro auf dem Level des vorherigen Aldi-PCs.

Im Prozessorsockel nistet sich, untypisch für Aldi, statt eines Intel-Produkts ein AMD-Rechenschieber ein. Neben dem Phenom X4 9500 mit 2,2 GHz Takt arbeiten 3 GB DDR2-667-Speicher im Gerät, eine Nvidia GeForce 9500GT mit 256 GDDR3-Speicher sowie eine 500 GB große Festplatte mit 7.200 Umdrehungen pro Minute und 8 MB Cache.

Besonders auffällig positioniert sich das Blu-ray-Laufwerk von LG. Es kann zwar keine BD-Rohlinge beschreiben, dafür aber das HD-Medium abspielen. Auch die besiegten HD-DVDs lassen sich wiedergeben, darüber hinaus beinhaltet das Laufwerk eine DVD- und CDRW-Brennfunktion. Wahrscheinlich handelt es sich um den von uns getesteten GGC-H20L.

Die gesamte Featureliste lässt sich hier abrufen.

Kommentarezum Artikel