News - Disgaea 1 Complete : Zum Jubiläum: Neuauflage hat Release-Termin

  • PS4
  • NSw
Von Kommentieren

Die Disgaea-Reihe hat mittlerweile zahlreiche Ableger erhalten und dementsprechend schon einige Jahre auf dem Buckel. Zum 15-jährigen Jubiläum wird der erste Teil neu aufgelegt.

NIS America und flashpoint bringen anlässlich des 15-jährigen Jubiläums des Disgaea-Franchise den ersten Teil als Neuauflage heraus. Unter dem Namen Disgaea 1 Complete wird der Strategie-Klassiker in HD für PS4 und Switch veröffentlicht.

In einer zugehörigen Pressemitteilung kündigte man sogleich einen Release-Termin für das HD-Remake an: Ab dem 12. Oktober 2018 werden alle Fans der fernöstlichen Reihe auf den genannten Plattformen spielen dürfen.

Zur Story: Als Prinz Laharl aus seinem langjährigen Schlaf erwacht, erfährt er, dass sein Vater tot ist und bereits ein heftiger Kampf um den Thron tobt. Laharl glaubt, dass er der Auserwählte ist und einen rechtmäßigen Anspruch auf den Herrschersitz hat. Gemeinsam mit der hinterlistigen Dämonin Etna, Flonne, einem Engel in Ausbildung sowie einer Schar weiterer Charaktere macht sich Laharl auf den Weg, um die Macht an sich zu reißen.

Das klassische Gameplay, das Rollenspiel- und Strategie-Elemente verbindet, wird im HD-Remake beibehalten; nur die Grafik erscheint logischerweise in modernem Gewand.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel