Komplettlösung - Dishonored: Der Tod des Outsiders : Komplettlösung: alle Missionen, nicht tödlich, Knochenartefakte und Gemälde

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Dishonored 2: Tod des Outsiders Komplettlösung: Mission 4: „Die gestohlenen Dokumente“

12 Knochenartefakte

Billie hat den Tod von Daud zu beklagen. Euer altes zu Hause, die Dreadful Wale ist nun Geschichte. Alles, was ihr nun noch habt, ist euer Auftrag, den Outsider mit dem Schwert zu töten. Ihr startet in einem Zimmer im Bereich. Geht hinaus auf den Balkon und schaut euch um. Euer vorläufiges Ziel ist der Schwarzmarkt.

Ihr hört einige Leute unten auf der Straße sprechen. Teleportiert euch noch nicht zu ihnen herunter. Versucht auf den Laternen zu landen, sodass euch die Männer auf der Straße nicht entdecken können. Teleportiert euch von Laterne zu Laterne, um euch zum Schwarzmarkt vorzuarbeiten. Ihr gelangt in ein Gebäude.

Lauft die Treppen hinauf und zerstört die Holzbretter, die euch den Zugang zum Schwarzmarkt verschließen. Geht zuerst einmal zur Händlerin und redet mit ihr. Schaltet alle Verbesserungen frei, die ihr freischalten wollt. Auch in diesem Schwarzmarkt gibt es die Gelegenheit, alle Knochenartefakte umsonst zu erhalten.

Den Schwarzhändler ausrauben

Wenn ihr für die Knochenartefakte und die Gegenstände in dem Schwarzmarkt nicht bezahlen wollt, dann begebt euch wieder hinunter auf die Straße. Ihr müsst die Fähigkeiten „Weitsicht“ und „Platztausch“ miteinander kombinieren. Geht dazu hinunter auf die Straße vor dem Eingang des Schwarzmarktes.

Blickt von dort aus nach oben (siehe Bild). Dort seht ihr einen Balkon. Über das Rohr daneben könnt ihr auf ihn gelangen. Teleportiert euch dort hinauf und ihr habt Zugriff auf den Raum hinter dem Schwarzmarkt. Stellt euch vor die Tür zum Schwarzmarkt. Ihr seht links daneben einen Haufen Ratten.

Benutzt „Rattengeflüster“ und hört ihnen zu. Benutzt im Anschluss „Weitsicht“ und nutzt den Gang, den die Ratten benutzen dazu, um in den Schwarzmarkt zu gelangen. Markiert mit der Fähigkeit „Platztausch“ nun eine Stelle hinter dem Tresen (siehe Bild). Kehrt nun in den Raum vor dem Schwarzmarkt zurück.

Setzt noch nicht die Fähigkeit „Platztausch“ ein. Wenn ihr vor dem Schwarzmarkt steht, dann seht ihr eine Möglichkeit, um hinter das Gitter zu gelangen. Teleportiert euch und erwürgt die Händlerin. Auf diese Weise gelangt ihr kostenlos an alle Gegenstände, die ihr in diesem Laden finden könnt.

Das sind immerhin ganze drei Knochenartefakte. Was es ebenfalls in diesem Schwarzmarkt gibt, sind Aufträge. Auch in diesem Abschnitt gibt es sie und ihr könnt sie an der Pinnwand abholen. Das besondere an diesen Aufträgen ist diesmal, dass ihr zur Belohnung kein Geld, sondern Knochenartefakte erhaltet.

Die letzten drei Knochenartefakte erhaltet ihr also als Belohnung für das Abschließen der Nebenaufträge. Kehrt nach dem Einsammeln der Aufträge wieder auf die Straße zurück. Teleportiert euch wieder auf die Laternen in der Mitte der Straße und begebt euch vor das Hauptgebäude.

Wenn ihr den Eingang im Rücken habt, dann seht ihr einen großen Balkon, zu dem ihr gelangen könnt. Bringt Billie dorthin hinauf. Seid allerdings vorsichtig in diesem Raum. Er ist durchzogen von Sprengfallen. Um dort hindurch zu kommen, solltet ihr euch Stück für Stück durch die Sprengfallen arbeiten und sie entschärfen.

Geht kein Risiko ein. Sobald ihr hört, dass eine aktiviert wurde, dann springt schnellstmöglich zurück. Teleportiert euch in das erste Stockwerk hinauf. Dort findet ihr einen Tresor. Öffnet ihn und nehmt euch das Knochenartefakt „Splitterbolzen“ heraus. Wenn ihr die Nebenmissionen verfolgt, dann findet ihr hier das seltsame Relikt für die Mission „Prophezeiungen plündern“.

Euer Ziel ist es nun, in das Konservatorium einzudringen. Zuvor müsst ihr jedoch die Liste „Ketzerischer Artefakte“ einsehen. Sie befindet sich direkt vor dem Haupteingang des Konservatoriums. Teleportiert euch zuerst dem Brunnen, der sich links vom Eingang befindet. Von dort aus könnt ihr euch zum Tor über dem Eingang begeben.

Von hier aus überblickt ihr den gesamten Bereich und könnt euch zu der Liste teleportieren. Dringt anschließend in den linken Flügel der Anlage ein und ihr gelangt in den Vorhof des Gebäudes. Ihr seid nun im Kaiserlichen Konservatorium. Lauft nach links und teleportiert euch über den Zaun in den nächsten Hof hinein.

Geht in die nächste Halle und ihr findet die Statue einer großen Schildkröte. Geht rechts an ihr vorbei und teleportiert euch in das Fenster über dem Eingang. Steigt hindurch und geht nach rechts weiter. Ihr gelangt durch einige Räume. Zuerst begegnet euch ein Altar der Aufseher. Dort betet auch einer von ihnen.

Geht daran vorbei. Lauft nach links, bis ihr in den Raum mit den abgetrennten Büros gelangt. Dort findet ihr einen Experimentiertisch (siehe Bild). Auf diesem Tisch findet ihr das nächste Knochenartefakt (Robust). Habt ihr das eingesammelt, dann geht es weiter in das Gebäudeinnere.

Wer den zweiten Teil von Dishonored gespielt hat, der kennt das Konservatorium bereits ein wenig, denn es war schon einmal Schauplatz einer Mission. Lauft in die Mitte des Raumes und ihr entdeckt einen umgitterten Bereich (siehe Bild). Um in diesen Raum zu gelangen, müsst ihr links davon den Luftschacht ausfindig machen.

Er befindet sich am Boden und kann über die streuenden Ratten ausfindig gemacht werden. Benutzt die Fähigkeiten „Weitsicht“ in Verbindung mit „Platztausch“. Teleportiert euch wie im Bild gezeigt an die Stelle, an der Billie im Raum stehen soll. Untersucht den Tisch in diesem Raum und ihr findet eine Menge Geld.

Neben all den Münzen entdeckt ihr außerdem noch das nächste Knochenartefakt „Verbindung zum Nichts“. Machen wir uns in das nächste Stockwerk auf und suchen wir weiter nach sammelbaren Gegenständen. Teleportiert euch auf demselben Weg wieder hinaus, wie ihr hinein gekommen seid.

Geht das komplette Treppenhaus hinauf und geht durch das rote Büro. Es ist das Büro der Kuratorin. Steigt auch dort die Treppen hinauf. Ihr gelangt in einen offenen Bereich, in dem ihr das Dach eines Gewächshauses sehen könnt. Springt über das einzige offene Fenster dieses Daches in das Haus hinein.

Lasst euch über die Kronleuchter hinunter fallen. Ihr findet einige Leichen auf dem Boden des Zimmers liegen. Durchsucht den Boden der Leichen sehr genau. Neben einer der Leichen findet ihr das Knochenartefakt „Nervtötendes Ziel“. Anschließend müsst ihr den Raum wieder über den gleichen Weg verlassen.

Dreht euch zu dem Treffpunkt der Ordensschwestern. Geht nach rechts an den Rand des Platzes. Dort findet ihr über ein Fenster den Zugang zu einem kleinen Labor. Geht durch das Labor hindurch und betretet das kleine Nebenzimmer. Es ist mit weißen Kacheln versehen, die schwarz beschriftet sind.

In diesem Nebenzimmer findet ihr ein Knochenartefakt in einer Schublade. Auf dieser Schublade liegt eine Notiz, sie ist vom Vizeaufseher. Öffnet die Schublade und ihr findet das Artefakt „Verfluchter Blick“. Verfolgen wir nun wieder das Missionsziel. Das ist nun, Bruder Cardoza ausfindig zu machen und ihn zu bestehlen oder zu töten.

Begebt euch zu ihm. Er schleicht auf der Ebene des Büros der Kuratorin herum. Schleicht euch von hinten an ihn heran und bestehlt ihn. Er hat eine Silbergraphie bei sich. Diese müsst ihr in einen Projektor stecken, um es euch anzusehen. Der Projektor befindet sich in einem Büro, in dem einige Aufseher tippen.

Der Standort ist markiert. Teleportiert euch hinter den Projektor und legt die Silbergraphie ein. Nehmt sie wieder mit, sobald ihr seht, was ihr sehen wolltet. Damit habt ihr im Grunde den Auftrag beendet. Es gibt noch eine Kleinigkeit zu erledigen. Verlasst das Konservatorium auf demselben Weg, wie ihr es betreten habt.

Stellt euch auf die Straße, mit dem Eingang des Konservatoriums im Rücken. Ihr seht einen brennenden Haufen Müll. Dahinter seht ihr einen Balkon (siehe Bild). Teleportiert euch auf diesen Balkon hinauf. Sobald ihr das Zimmer betretet, müsst ihr euch nach rechts drehen. Auf dem kleinen Tisch findet ihr das letzte Knochenartefakt (Wendige Erholung) in diesem Level. Habt ihr alles eingesammelt, dann kehrt zurück zu Billies Unterschlupf und beendet diese Mission.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel