Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dishonored II: Darkness of Tyvia : Gerüchteküche brodelt wieder

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchteküche rund um einen möglichen Nachfolger zu Dishonored: Die Maske des Zorns beginnt wieder einmal zu brodeln, nachdem es zuletzt im März Meldungen um eine mögliche Präsentation auf der E3 gab. Das britische Magazin Nowgamer gibt weitere Informationen Preis und beruft sich dabei auf nicht näher genannte Quelle und interne Diskussionen bei Entwickler Arkan Studios von vor etwa einem Jahr.

Demnach wäre es möglich, in einem Sequel die Rolle von Emily Kaldwin zu übernehmen, wonach der Titel um einiges nach dem ersten Teil angesiedelt wäre. Als Szenario werden mögliche Gebiete außerhalb von Dunwall genannt, unter anderem darauf basierend, dass bereits im ersten Teil weitere Inseln genannt wurden. Die ungenannte Quelle hat offenbar aber keinen Einblick in den Entwicklungsprozess, da erwähnt wird, dass es keine Kenntnisse über den Stand der Entwicklung gibt.

Das Magazin geht zudem davon aus, dass ein eventueller Nachfolger für PC, PS4 und Xbox One erscheinen würde, was zu entsprechenden Stellenausschreibungen bei Arkane Studios passen würde, die derzeit unter anderem einen Engine-Programmierer für diese Plattformen suchen. Man darf also weiterhin gespannt sein und besagte Gerüchte mit Vorsicht genießen. Aber vielleicht lässt Publisher Bethesda ja auf der gamescom die Bombe platzen - wer weiß.

Kommentarezum Artikel

Dishonored
Gamesplanet.comDishonored2,40€ (-75%)PC / Steam KeyJetzt kaufen