Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dishonored: Die Maske des Zorns : Offene Spielwelt könnte abschreckend wirken

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dishonored: Die Maske des Zorns wird bekanntlich in einer offenen und komplett frei begebaren Welt spielen. Natürlich gibt es auch Fans von linearen Spielerlebnissen, die durch derartige Spielwelten nicht grade begeistert werden.

Wie "Executive Producer" Julien Roby im Interview mit den Kollegen von AusGamers deutlich machte, wird auch die offene Spielwelt von Dishonored: Die Maske des Zorns abschreckend auf einige Spieler wirken. Doch das Entwicklerteam war sich dieser Tatsache durchaus bewusst und begegnet Kritikern sogar mit Verständnis:

"Ich kann Leute verstehen, die sich dem finalen Spiel, angesichts der Tatsache, dass wir das Spiel in Sachen Freiheit und Handlungsspielraum weit nach vorne bringen wollen, kritisch gegenüberstellen", so Roby im Gespräch. "Das ist definitiv ein schwer zu erreichendes Ziel, aber wir wussten es vom ersten Tag an - und das war das Spiel, was wir machen wollten. Also haben wir unsere gesamte Produktion darum geformt."

Die Entwickler wollen euch in die Spielwelt eintauchen lassen und ein tiefes Spielgefühl bieten: "Wir haben sehr hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass alle Missionen des Spiels dieselbe Spieltiefe und Vielfalt bieten, die die Leute in den Anspiel-Sessions gesehen haben", fuhr Roby fort.

Die Entwicklung von Dishonored: Die Maske des Zorns war ein langer und schwieriger Prozess, doch am Ende ist Roby mit dem Ergebnis zufrieden und hofft, dass Fans des Titels ähnlich empfinden werden. Am 12. Oktober wird Dishonored: Die Maske des Zorns für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Dishonored: Die Maske des Zorns - Entwicklertagebuch #1: Anfänge (dt.)
Im 1. Teil der Entwicklerdokumentation mit dem Titel „Anfänge“ wirft das Team von Arkane einen Blick hinter die Kulissen. Vom Konzept bis zur Entstehung von Dishonored: Die Maske des Zorns wird der Spieler in die Welt eingeführt.

Kommentarezum Artikel

Dishonored
Gamesplanet.comDishonored8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen