Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Dishonored: Die Maske des Zorns : Mitten ins Schwesterherz

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Im Grunde ist die Idee recht simpel: Ein Assassine mit magischen Kräften meuchelt in einer viktorianischen Steampunk-Welt. Damit das Ganze nicht nur eine attraktive Idee bleibt, sondern auch ein möglichst gutes Spiel wird, versammelt man noch jede Menge erfahrene Entwickler solcher Reihen wie Deus Ex, BioShock und Half-Life 2 – und schon dürfte kaum mehr etwas schiefgehen auf dem Weg zum Hit. Den aktuellen Entwicklungsstand sowohl der Konsolen- als auch der PC-Version haben wir auf der gamescom angespielt.

Bei Bethesda gab es eine völlig neue Mission zu spielen: Corvo, der magisch begabte Killer, den wir in der Egoperspektive steuern, wird hier zu Beginn per Boot in die Nähe des Boyle-Anwesens gebracht. Irgendwo darin befindet sich unser Ziel: Lady Boyle. Wofür sie den Tod verdient hat, verraten wir an dieser Stelle mal nicht, doch um eine wichtige Information kommen wir nicht herum: Es gibt in dem Gebäude gleich drei Damen namens Boyle und welche davon unser Ziel ist, gilt es möglichst vor dem tödlichen Angriff herauszufinden.

Aufklärungsarbeit

Der Kanal, in dem wir das Boot verlassen, wird von mehreren Brücken überspannt, auf denen neben normalen Wachen die sogenannten Tall Boys aufpassen. Dabei handelt es sich um große Ein-Mann-Walker, mit denen ihr euch lieber nicht anlegt. Also müssen wir zunächst einen sicheren Weg auf die andere Seite des Kanals finden. Im Wasser tummeln sich Fische, die ihr mit einer von mehreren äußerst nützlichen magischen Fähigkeiten übernehmen könnt, um so zum Beispiel einen Weg unter Wasser zu suchen. Wir entscheiden uns für einen direkteren Weg und beobachten zunächst aus sicherer Entfernung die Laufrouten der Wachen.

Im Radialmenü legen wir uns eine Armbrust mit Betäubungspfeilen zurecht und schalten gezielt eine der normalen Wachen aus, deren Laufweg uns bei unserem Plan besonders hinderlich wäre. Schnell hin und den Körper in einer finsteren Ecke verstecken, damit er nicht entdeckt wird und wir dadurch möglicherweise einen Alarm auslösen. Als wir per Radialmenü eine Art Kurzstrecken-Teleportationsfähigkeit bereitmachen, verschwindet die Armbrust wieder im Gepäck – nutzbar ist nämlich immer nur eine Fähigkeit beziehungsweise Waffe.

Dishonored: Die Maske des Zorns - Creative Kills Trailer (engl.)
In diesem Video seht ihr auf welche unterschiedliche Art und Weise ihr eure Feinde außer Gefecht setzen könnt.

Sprunghaft

Da wir keinen Weg auf die Dächer finden, teleportieren wir uns in den nächsten Momenten an allen restlichen Wachen vorbei. Aufgrund der Tatsache, dass das eben nur über kurze Strecken funktioniert, kommt es hierbei auf präzises Timing an, damit wir trotz mehrerer schneller Teleportationen niemals im Blickfeld eines Feindes landen. Zudem verbrauchen wir dabei jede Menge Mana beziehungsweise Essenz, ohne die unser stiller Killer keine Magie wirken kann. Also kurz den passenden Trank eingeworfen und weiter geht's. >>

Kommentarezum Artikel

Dishonored
Gamesplanet.comDishonored8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen