Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney Infinity : Jährliche Discs könnten Film-Assets vorab offenbaren

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das jüngst offiziell vorgestellte Disney Infinity wird jährlich eine neue Disc erhalten; das haben die Macher mittlerweile bestätigt. Dieser Schritt sei nötig, um das Spiel mit den erforderlichen Daten zukünftiger Inhalte versorgt werden könne. Die Datenmenge könne laut John Vignocchi, seines Zeichens Executive Producer, in der aktuellen Konsolengeneration nicht per digitalem Download zur Verfügung gestellt werden. In einer neuen Konsolengeneration könne sich dies möglicherweise ändern.

Die Auslieferung der Inhalte für ein Jahr auf einer Disc birgt aber für Disney ganz andere Gefahren. So werden für kommende DLC-Inhalte auf diesen Discs nämlich auch Assets der mitunter erst später erscheinenden Disney-Filme enthalten sein, die von Hackern geleakt werden könnten.

Damit besteht für Disney die Gefahr, dass Filmdetails vorher umfangreich im Netz landen könnten, bevor diese eigentlich freigegeben werden sollen. Die Filmemacher habe man bereits auf diesen Umstand hingewiesen, so Vignocchi weiter.

Disney Infinity - Announcement Trailer
Zeitgleich zur offiziellen Enthüllung von Disney Infinity zeigte das Unternehmen erstes Videomaterial.


Kommentarezum Artikel