Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney Infinity : Toy-Box-Kreationen über eine Million Mal heruntergeladen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Seit rund zwei Monaten ist Disney Infinity nun erhältlich und versucht mitunter auch der Skylanders-Franchise Kunden abzugraben. Das Millionenprojekt von Disney ist dabei durchaus erfolgreich unterwegs, wie nun durch eine neue Zahl untermauert wird.

In einem Interview bestätigte der Entwickler, dass binnen der ersten zwei Wochen mehr als eine Million Toy-Box-Kreationen über alle Plattformen hinweg heruntergeladen wurden. Dabei handelt es sich um von Nutzern selbst erstellte Spielinhalte, die anderen zur Verfügung gestellt werden können. John Vignocchi, seines Zeichens Executive Producer, führte in diesem Zusammenhang auch aus, dass Spieler, die eigene Inhalte kreieren, nach Datenerhebungen mit einer zehnfach größeren Wahrscheinlichkeit Disney Infinity weiter treu bleiben würden.

Zwar richte sich das Spiel primär an Kids, man sei aber bei Disney Interactive sehr angetan davon, wieviele Jugendliche und Erwachsene sich mit Disney Infinity beschäftigen würden.

Ab dem 22. Oktober wird Disney Interactive selbst das neue Playset "Toy Story in Space" zur Verfügung stellen, im November folgen dann Charaktere aus "Ralph reichts!" und "Frozen". Weiterhin sind zusätzliche Inhalte für das kommende Jahr geplant; eine PC-Version von Toy Box soll im November erscheinen.

Disney Infinity - Jack Skellington Trailer
Auch Jack Skellington wird in Disney Infinity als Spielfigur integriert.

Kommentarezum Artikel