Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney erschafft Superhelden : Vater von Spidey, X-Men und Co. engagiert ...

    Von  |  | Kommentieren
    Erfolgreiche Ideen müssen kopiert werden! Das sieht man im täglichen Nachmittagsprogramm, das sich nach einer Welle von Talkshows und Gerichtssendungen nun auf eine sozialere Ebene begibt, aber auch auf der großen Leinwand: Mit Superman, Spider-Man, Batman, Hulk oder den X-Men gibt es eine ganze Reihe stattlicher Superhelden.

    Der unübersehbare Trend wird in den kommenden Jahren sogar noch deutlicher zu sehen sein. Disney, erst kürzlich mit den Super-Piraten von 'Pirates of the Caribbean' im Kino zu sehen, will sein Portfolio an Superhelden aufstocken - und holt sich einen Mann zur Seite, der von seinem Metier tatsächlich etwas versteht: Stan Lee. Der 84-Jährige gilt als einer der Väter der bekannten Marvel-Figuren wie den Fantastischen Vier, X-Men, Hulk und Spider-Man. Seine Erfahrungen sollen in 20 neue Charaktere fließen, darunter El Lobo, Chameleon, Thunder Rider, Whirlwind, Doubleman, Nightbird und Blaze. Weitere 40 sollen sich noch in Entwicklung befinden.

    Der springende Punkt für die Videospiel-Branche: Zu diesen Helden werden auch Spiele, Filme, Bücher, Comics und Merchandising-Artikel hergestellt. Nähere Details, was Disney in den kommenden Monaten vor hat, liegen derweil aber nicht vor. Wer auf muskulöse Typen in hautengen Strumpfhosen steht, darf sich zurecht freuen.

    Kommentarezum Artikel