Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney : Plante der Mediengigant eine eigene Konsole?

    Von  |  | Kommentieren

    Seit vielen Jahren haben sich mit Microsoft, Sony und Nintendo drei Anbieter von Videospielgeräten auf dem Markt etabliert. Da erscheint es schwer für andere Unternehmen, in diesem Bereich noch Fuß zu fassen. Um die Marktmacht der drei Konzerne zu bedrohen, würde es schon erhebliche finanzielle Mittel benötigen. Diese Ressourcen könnte nun möglicherweise der Disney-Konzern aufbringen wollen, der sich nach dem Aufkauf von Lucasfilm derzeit stark auf Expansionskurs befindet. Aufgrund eines bekannt gewordenen Patentantrags gibt es nun Spekulationen, dass sich Disney auch für den Videospielmarkt verstärkt interessieren könnte.

    Der Antrag beim amerikanischen Patentamt datiert allerdings schon auf den Sommer 2011. Disney reichte ein Patent für ein Handheld ein, das sich Augmented-Reality-Fähigkeiten bedient. Mit dabei ist eine 3-D-Brille, die drahtlos mit dem Gerät kommuniziert. Da der Patentantrag nun jedoch schon über ein Jahr alt ist, könnte es natürlich auch sein, dass Disney seine Pläne wieder ad acta gelegt hat. Derzeit konzentriert sich Disney verstärkt auf Social- und Mobile-Games, was wiederum nicht zu den Handheld-Plänen passt.

    Disney Micky Epic: Die Macht der 2 - Oswald Costumes Trailer
    Die verschiedenen Kostüme von Oswald stehen im Mittelpunkt dieses neuen Trailers zum Spiel.

    Kommentarezum Artikel