Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney Interactive : Vermeldet endlich schwarze Zahlen

    Von  |  | Kommentieren

    Disney hat unlängst seine Geschäftszahlen für das letzte Jahr bekannt gegeben. Erfreulich: Endlich konnte dabei auch die Interactive-Abteilung mal schwarze Zahlen schreiben. Zum ersten Mal seit sechs Jahren befindet sich die für Videospiele zuständige Division nicht in den Miesen; das hatte zuvor seit Gründung der Abteilung noch nicht gegeben.

    Zuvor hatte Disney aber einen Großteil seiner Gaming-Abteilung samt diverser Studios und Entlassungen aufgegeben. Seit dem Start von Disney Infinity hat sich das Blatt aber gewendet. Im vergangenen Jahr konnte der Umsatz um 22 Prozent auf 1,3 Milliarden Dollar gesteigert werden. Gleichzeitig reduzierte man die laufenden Kosten deutlich, so dass unter dem Strich ein Gewinn von 116 Millionen Dollar übrig blieb.

    Allein im vierten Quartal des Jahres war der Gewinn um 13 Prozent auf 18 Millionen Dollar gestiegen, obwohl der Umsatz um 9 Prozent nachließ und auf 362 Millionen Dollar fiel.

    Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes - Donald Duck Toybox Trailer
    Die Toybox von Disney Infinity 2.0 wurde heute mit Kultfigur Donald Duck erweitert.

    Kommentarezum Artikel