Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney : Werkelt selbst an neuen Star-Wars-Titeln

    Von  |  | Kommentieren

    Während sich Electronic Arts in einem Deal mit Disney die Rechte an der Entwicklung von Star-Wars-Titeln für Core-Gamer gesichert hat, hat sich Disney selbst bekanntlich die Rechte für Casual-, Mobile- und Online-Ableger vorbehalten. Mit der Umsetzung dieser Rechte sei man gegenwärtig bereits beschäftigt, wie nun CFO Jay Rasulo bekräftigte.

    In Zusammenhang mit den Geschäftszahlen für das zweite Quartal des Fiskaljahres führte der Disney-Mitarbeiter aus, dass man bereits die ersten Titel für den mobilen Markt sowie den Social- und Online-Gaming-Markt in der Mache habe. Allerdings bleb Rasulo Details schuldig, so dass unklar ist, wieviele Star-Wars-Spiele von Disney selbst entwickelt und auf den Markt gebracht werden.

    Was die Geschäftszahlen selbst betrifft, so wird der Umsatz dank verbesserter Verkaufszahlen im mobilen Sektor in Japan ansteigen. Aufgrund der Verschiebung von Disney Infinity vom dritten in das vierte Quartal 2013 erwartet man aber für das dritte Quartal einen Verlust.

    Kommentarezum Artikel