Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney Micky Epic: Die Macht der 2 : Wird der Nachfolger noch musikalischer?

  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Bereits der kommende zweite Teil der Disney-Micky-Epic-Reihe wird unter anderem in Zwischensequenzen sehr stark auf musikalische Elemente setzen, wie ihr in unserer Vorschau zu Disney Micky Epic: Die Macht der 2 vielleicht schon gelesen habt. Laut Schöpfer Warren Spector sei das jedoch erst der Anfang, denn Teil 3 könne gar ein "interaktives Musical-Spiel" werden.

"Ein Teil meines üblichen Entwicklungsprozesses ist es, mir einen Handlungsbogen über drei Geschichten auszudenken. Dann überlege ich mir was die Innovationen der einzelnen Spiele sein könnten. Was mache ich im ersten, was mache ich im zweiten und was im dritten Spiel?", so Spector gegenüber IGN. In Die Macht der 2 sei dies der Koop-Modus, für den dritten Teil habe er vor allem musikalische Ideen.

"Videospieler mögen Musik in ihren Spielen in der Regel nicht, deshalb muss ich vorsichtig sein und möchte mich mit dem zweiten Teil langsam herantasten. Wenn die Leute die Lieder akzeptieren, werde ich mich im nächsten Ableger aber so richtig austoben."

Disney Micky Epic: Die Macht der 2 erscheint am 17. November 2012 für Wii, PS3 und X360.

Disney Micky Epic: Die Macht der 2 - Video Interview mit Warren Spector (Extended Version)
Warren Spector gehört zu den ganz großen seiner Zunft. In München sprach er mit uns über Disney Micky Epic: Die Macht der 2.

Kommentarezum Artikel