Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Divinity 2: Ego Draconis : PC-Version ist fertig, X360-Fassung später

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Freudige Kunde für Rollenspiel-Anhänger, die ein Auge auf Divinity 2: Ego Draconis geworfen haben: Wie mittlerweile bestätigt wurde, hat der Titel aus dem Hause der Larian Studios den Gold-Status erreicht und ist somit fertig. Das gilt jedoch ausschließlich für die PC-Version von Divinity 2, die folglich pünktlich ab dem 24. Juli zu haben sein wird.

Länger gedulden müssen sich dagegen Inhaber einer Xbox 360, die sich das Spiel für diese Plattform zulegen wollen. Aus Gründen der Qualitätssicherung wird die X360-Umsetzung nämlich erst ab dem September 2009 zu haben sein.

Claas Wolter, Senior PR Manager bei dtp entertainment zur Thematik: "Divinity 2 ist im Laufe seiner Entwicklungszeit zu einem sehr großen Rollenspiel herangewachsen, dessen Ausmaße unsere bisherigen Planungen deutlich übertreffen. Allein für das Spielen des Haupthandlungsstranges benötigen fortgeschrittene Rollenspieler nach unseren Berechnungen gut 40 Stunden - und damit haben sie nur Teile der riesigen Spielwelt richtig erkundet. Durch diese Größe, bedingt durch die unzähligen Nebenquests und Handlungsmöglichkeiten des Spiels, mussten wir den für die Qualitätssicherung benötigten Zeitaufwand ebenfalls deutlich erhöhen. Wir haben uns im Sinne der Spieler dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin der Xbox-360-Version zugunsten einer hochqualitativen PC-Version zu verschieben, damit die in Deutschland größere PC-Rollenspieler-Gemeinde sich auf einen pünktlichen Release noch im Sommer freuen darf. Im Anschluss konzentrieren wir alle Qualitätssicherungsmaßnahmen auf die Konsolen-Version, so dass diese Anfang September in den Handel gebracht werden kann."

Divinity 2: Ego Draconis - Story Trailer
In einer schicken Cutszene erklärt dieses Video die Hintergrund-Story zu Divinity 2: Ego Draconis.

 

Kommentarezum Artikel