Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Divinity: Original Sin : Larian werkelt an neuem Rollenspiel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Larian Studios aus Belgien haben mit Divinity: Original Sin einen neuen Ableger der Rollenspiel-Reihe Divine Divinity enthüllt. Dabei geht der Titel gewissermaßen "back to the roots", denn inspiriert von Ultima VII wird Divinity: Original Sin wieder aus der isometrischen Perspektive gespielt - und damit nicht mehr aus der Third-Person-Perspektive wie noch Divinity II: Ego Draconis.

Insgesamt soll Divinity: Original Sin näher am ersten Spiel des Entwicklerstudios sein. Das äußert sich auch darin, dass der Titel genau dort endet, wo Divine Divinity aus dem Jahre 2002 beginnt.

Außerdem zählen ein kooperativer Handlungsstrang und rundenbasierte Kämpfe zu den Features des neuen Rollenspiels. Die Koop-Handlung soll dabei aufgrund der zwei Protagonisten prädestiniert für zwei Spieler sein.

Unklar ist gegenwärtig, ob Divinity: Original Sin lediglich für den PC oder auch für Konsolen erscheinen wird. Möglicherweise wird der Titel auf der diesjährigen E3 in Los Angeles umfassend enthüllt.

Kommentarezum Artikel