Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DmC: Devil May Cry : Capcom senkt Verkaufsprognose

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Als einer der ersten großen Blockbuster-Titel ging in diesem Jahr DmC: Devil May Cry an den Start. Mit einem Reboot und einem Hauptcharakter mit frischem Aussehen, wollte Capcom der Traditionsserie einen neuen Schub geben. Jetzt steht das neue Werk, das diesmal aus der Schmiede von Ninja Theory kommt, für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3 im Laden. Während das Actionspiel in der Fachpresse größtenteils gute Wertungen bekam, hält sich der kommerzielle Erfolg des Spiels leider in Grenzen.

Publisher Capcom musste die erwarteten Verkaufsprognosen nun deutlich nach untern korrigieren. Bislang konnten die Japaner seit dem Release der Spiels rund eine Million Einheiten weltweit ausliefern. Capcom hatte damit gerechnet bis zum Ende des ersten Quartals 2013, also bis zum 31. März, zwei Millionen Spiele ausgeliefert zu haben. Bis dahin ist zwar noch ein wenig Zeit, doch schon jetzt ist abzusehen, dass diese Marke wohl nicht erreicht werden kann. Entsprechend hat Capcom nun seine eigene Prognose auch nach unten gesetzt. Intern rechnet man damit, dass man bis zum 31. März nunmehr 1,2 Millionen Spiele von DmC: Devil May Cry weltweit absetzen können wird.

DmC: Devil May Cry - Accolades Trailer
Im neuen Trailer zum Actionspiel DmC: Devil May Cry erfahrt ihr die Stimmen zum Spiel.

Kommentarezum Artikel

DMC - Devil May Cry
Gamesplanet.comDMC - Devil May Cry5,80€ (-80%)PC / Steam KeyJetzt kaufen