News - Combat Wings: The Great Battles of World War II : City Interactive kündigt Wii-Titel an

  • Wii
Von Kommentieren

Mit Combat Wings: The Great Battles of World War II präsentiert City Interactive eine actionorientierte Flugsimulation: Als todesmutiger Pilot der Alliierten stürzt ihr euch in historische Schlachten um die Herrschaft über den Luftraum.

Ihr befindet euch mitten im Zweiten Weltkrieg. Die Nazis versuchen mit aller Kraft ihre Vormachtstellung in der Welt auszubauen. Skrupellos und entschlossen führen sie einen grausamen Feldzug. Doch die Alliierten setzen sich zur Wehr - in über 20 verschiedenen Kampfmissionen schlüpft ihr in die Rolle eines Piloten der vier alliierten Mächte und erobert den Luftraum zurück. Von England über die Ostfront bis hin nach Afrika und den Pazifik warten an verschiedensten Locations zahlreiche Luftschlachten darauf geschlagen zu werden, um eine endgültige Entscheidung im bedeutendsten Krieg aller Zeiten zu erzwingen.

Ob Dogfights, Eskorten oder Bombardements - die Feinde lauern überall. Für die Gefechte stehen mehr als 25 detailgetreu rekonstruierte Flugzeuge aller Kriegsparteien zur Verfügung. Darunter unter anderem die legendäre P-38 Lightning, die britische Spitfire, die gefürchtete Messerschmitt 109 oder auch die japanische Zero. Zudem ist es auch möglich die Flugzeuge aufzurüsten, um sie für den Feind noch bedrohlicher zu machen.

Highlight des Spiels soll der Multiplayermodus sein, bei dem ihr euch gegenseitig herausfordern könnt. Hier stehen verschiedene Modi wie z.B. Deathmatch/Team Deathmatch, Rennen/Team Rennen, Bomb Target Hunt, Survival und Flotten-Eskorte zur Verfügung. Zudem soll eine eigens auf die Wii-Fernbedinung ausgerichtete Steuerung für echtes Flug-Feeling sorgen.

Combat Wings: The Great Battles of World War II ist ab dem 25. November 2010 exklusiv für die Wii überall im Handel erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel