Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Donkey Kong Jungle Beat : Remake für die Wii kommt

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Nintendo lässt den Affen wieder los und zwar am 11. Dezember dieses Jahres und vorerst nur in Japan. Denn dort erscheint zu diesem Zeitpunkt das Remake des Gamecube-Spiels Donkey Kong Jungle Beat für die Nintendo Wii. Im Jahr 2005 erschien der Titel exklusiv für den Gamecube und zeichnte sich durch die außergewöhnliche Steuerung aus. Durch simples Klatschen und Trommeln auf den mitgelieferten Bongos habt ihr den Affen durch die Levels gesteuert.

Aufgrund mangelnder Peripherie wird das Wii-Remake auf die Trommelsteuerung verzichten, Nintendo wird die angestaubten Levels aber mit neuen Inhalten füllen. Die Kollegen von IGN berichten des Weiteren, das Nintendo alle Level anpassen wird. So werden Gegner neu positioniert, Checkpoints neu gesetzt und die Gimmicks leicht verändert werden. Gesteuert wird in alter Jump-'n'-Run-Manier: Ihr steuert Donkey Kong mit dem Analogstick des Nunchucks und springt mit der A-Taste über Hindernisse und Abgründe. Die diversen Spezialattacken werden mit Hilfe der Wiimote ausgeführt.

Wie Nintendo meldete, wird das Remake als erstes Spiel auf der E3 angekündigten "Play it on Wii"-Reihe verffentlicht. Zu Weihnachten folgt dann das Remake von Pikmin. Ob und wann diese Remakes in den USA beziehungsweise hierzulande erscheinen werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Außerdem wurde noch kein Preis für die Remakes bekannt gegeben. Man darf frühestens mit einem Release irgendwann im kommenden Jahr rechnen.

Was haltet ihr davon, dass ältere Spiele erneut vermarktet werden?

Kommentarezum Artikel