Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom : Darum heißt es nicht Doom 4

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der QuakeCon hat id Software erstmals das kommende Doom gezeigt; dies war im Vorfeld auf der E3 angekündigt worden. Der Titel wird wider Erwarten aber nicht den Namen Doom 4 tragen, sondern eben schlicht Doom heißen; warum dem so ist, wurde ebenfalls bekannt.

So erklärte Executive Producer Marty Stratton im Rahmen der exklusiven Präsentation vor Ort, dass der neue Shooter quasi alles aus den Originalen neu darstellen soll. Oder anders formuliert: es handelt sich mehr oder weniger um ein Reboot der früheren Titel.

Die Handlung des Spiels startet außerhalb einer Forschungsanstalt auf dem Mars, in der gezeigten Demo war aber auch ein Höhlensystem zu sehen. Insgesamt konzentrierte sich das gezeigte Material auf die Kämpfe im Spiel; um diese hat sich das Entwicklerteam bislang auch primär gekümmert. Dabei ging es ebenfalls vor allen Dingen darum, den Spirit des Originals einzufangen, es wird aber auch einige neue Kampfmechaniken und Features geben.

Im Übrigen dürften viele Inhalte den Spielern bekannt vorkommen: von kleineren bis zu großen Gegnertypen bis hin zu verschieden Nahkampfangriffen und mehr wird das neue Doom diverse Features der Reihe zurück bringen. Und: Auch Blut kam in einer ordentlichen Menge vor, ebenso wie Shotgun, Kettensäge oder Plasma Rifle als Waffen. Das neue Doom wird auf der idTech-6-Engine basieren und auf PC, Xbox One und PS4 in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde laufen.

DOOM - E3 2014 Teaser Trailer
Auf der diesjährigen QuakeCon wird das neue DOOM offiziell vorgestellt, wie ein anlässlich der E3 neu veröffentlichter Trailer zeigt.

Kommentarezum Artikel