Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom : Crytek-Veteran neu bei id Software

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Für die Neuauflage des Shooters Doom hat sich id Software nun eine weitere prominente Verstärkung gesichert. Via Twitter bestätigte Tiago Sousa, dass er sich dem Entwicklerstudio angeschlossen habe.

Bei id Software wird Sousa künftig als Lead Rendering Programmer arbeiten und neben Doom auch an der verwendeten id-Tech-6-Engine mitwerkeln. In der Szene ist er bei weitem kein Unbekannter, schließlich war er zuvor satte elf Jahre lang bei Crytek tätig, wo er zuletzt die Position als Lead R&D Graphics Engineer bekleidete. Bei Crytek war er unter anderem konkret mit der CryENGINE 3 sowie mit Crysis 1-3, Ryse: Son of Rome und Warface beschäftigt; auch noch unangekündigte Multiplattform-Titel gehörten dort zu seinem Tätigkeitsfeld.

DOOM - E3 2014 Teaser Trailer
Auf der diesjährigen QuakeCon wird das neue DOOM offiziell vorgestellt, wie ein anlässlich der E3 neu veröffentlichter Trailer zeigt.

Kommentarezum Artikel