Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom 4 : Meinung zum Spiel vom Rage-Entwickler

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits jetzt scheint Doom 4 einen mehr als nur guten Eindruck zu machen. Das zumindest ist die Meinung von Matt Hooper, der selbst der Design Director von Rage ist, welches aus demselben Hause wie Doom 4 kommen wird. 

Dabei handelt sich aber natürlich nicht um dieselben Teams, die abwechselnd mal einen Tag an Doom 4 und einen Tag an Rage arbeiten, sondern um zwei vollständig voneinander getrennte Teams, die jeweils eigenständig arbeiten. Laut Hooper braucht man sich demnach keine Sorgen machen, dass Rage ein Doom-Klon werden wird. Man lege bei id sehr viel Wert darauf, dass es zwei eigenständige Spiele werden, die sich nichts voneinander abschauen. Schließlich will man sich selbst auch ungern eine Konkurrenz sein.

Doch auch Doom 4 soll kein Doom-Klon in dem Sinne werden. Es werde wohl weder ein Sequel des dritten Teiles, noch ein Reboot der Serie werden. Was genau uns da erwartet, wollte Hooper aus Angst um seinen Kopf aber nicht verraten: "Doom 3 war eine Art Reboot der Serie. Es wird sich davon unterscheiden, doch wenn ich jetzt weiter darauf eingehen würde, würde ich daheim einen Tritt in den Hintern bekommen, weswegen ich es dabei einfach belassen werde."

Leider konnte der Rage-Design-Director auch nichts darüber verraten, wann wir ungefähr mit dem Spiel rechnen können. Doch es wird wohl definitiv noch einige Zeit dauern.

(Hinweis: Bild und Video stammen aus Rage)

 

Rage - Dead City Gameplay Trailer
id Software hat einen neuen Gameplay-Trailer zum Shooter Rage veröffentlicht, der euch Spielszenen aus Dead City zeigt.

 

Kommentarezum Artikel