Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom III - Infos in Massen : Aktuelle Infos von der QuakeCon ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Wieder einmal hält id Software mit der QuakeCon die hauseigene Messe ab. Im Mittelpunkt steht, wie kaum anders zu erwarten, Grafikwunder 'Doom III', zu dem nun nach und nach massig Informationen ins Netz sickern. Unter anderem wurde dort auch offiziell bestätigt, dass eine Xbox-Version des Spieles geplant ist. Weitere Portierungen sind nicht zu erwarten, da laut Carmack die Xbox die einzige Konsole mit den nötigen grafischen Fähigkeiten ist. Mit den Arbeiten an der Xbox-Version wird allerdings erst nach Fertigstellung der PC-Version begonnen. Zum Release-Termin von 'Doom III' ist zu sagen, dass id Software mit einer Veröffentlichung vor der nächsten E3, die im Mai 2003 stattfindet, rechnet.

Neues gibt es auch zum Multiplayer-Modus zu vermelden. Wie id Software schon früher betonte, soll der Fokus des Spieles der Singleplayer-Modus sein. Im Multiplayer-Modus erwartet euch vorerst nur Deathmatch, welches Engine-bedingt auf voraussichtlich nur vier Spieler begrenzt sein wird. Weitere Multiplayer-Optionen sind in Planung und sollen möglicherweise im Rahmen eines Add-ons veröffentlicht werden. Was die Spieldauer angeht, erwartet uns wohl wieder mal ein Titel, der an einem Wochenende durchgezockt werden kann. Allerdings soll 'Doom III' es in sich haben, nicht nur in Sachen Atmosphäre und Horror, sondern auch mit knackigen Aufgaben wie komplexe Computer-Konsolen oder zeitlich straffe Aufgaben.

Weiterhin vorgestellt wurden Editor, Animation und natürlich Technologie ohne Ende. Wer sich für die Details interessiert, sollte sich die Berichte von HomeLan Fed und GameSpot zu Gemüte führen (Links siehe unten).

Kommentarezum Artikel